Ein Vielfältiges, hybrides Angebot

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Immer mehr Veranstaltungen werden hybrid angeboten. Man wird sehr gut an die Hand genommen und bekommt gesagt, was man alles machen muss. Ich persönlich gehe zu fast jeder Vorlesung, weil der überwiegende Teil der Dozenten den Stoff sehr gut vermittelt. Auch was die Bibliotheken angeht, habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn man einmal alles mit Online Portalen etc. gezeigt bekommt, ist die Übersicht und Organisation echt perfekt!

Anspruchsvoll aber nicht unmöglich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist ja dafür bekannt, trocken und anstrengend zu sein. Tatsächlich kann ich diesem Vorurteil entgegen halten; Jura ist nicht unbedingt trocken. Wenn man vorne Dozenten stehen hat, die für ihr Fach brennen und auf interessante Weise den Stoff an die Studenten weitertragen, dann bleiben nicht nur die Informationen besser hängen, sondern das ganze ist direkt mit Leben gefüllt. Die Klausurenphase kann natürlich anstrengend sein, aber aus eigener Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Toller Studiengang mit lehrreichen Veranstaltungen, könnte gerne aber mehr online Veranstaltung sein und mehr flexible Angebote pro Semester Zb bei den Schwerpunkt Seminaren und mehr Seminarangebote generell. Trotz dessen ein super Studiengang. Dozenten abhängig:)

Besser als gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang war ich nicht überzeugt, ob ich das Studium machen möchte oder nicht und jetzt bin ich begeistert. Klar, es ist stressig und anstrengend aber es macht so viel Spaß sich Argumentationen zu überlegen und mit Leuten in Kontakt zu treten, die daran genauso viel Spaß empfinden. Ich hoffe, ich bleibe so positiv dabei

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.