Bewertungen filtern

Jura JLU Gießen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Super Uni, es fehlt allerdings an technischen Neuerungen und das Prüfungsamt könnte deutlich besser organisiert sein. Außerdem wäre es schön, wenn es auf dem Campus ab und an mal mehr Veranstaltungen gäbe. Bewertungen der Klausuren und Hausarbeiten- wie wahrscheinlich Deutschland weit bei Jura- Gewöhnungsbedürftig.

Leidenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium zur Rechtswissenschaft erfordert viel Investition. Man muss ständig dafür lernen, sonst kommt man nicht hinterher, aber es macht dennoch Spaß und ist keine lästige lernerei wie in der Schule. Entweder brennt man für Jura oder es verbrennt einen.

Organisation und Miteinander sind top!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich finde, mein Studium war bisher sehr gut organisiert. Das fängt schon bei der Einführungswoche an. Dort wird einem erklärt, welche Ziele und Möglichkeiten man während seines Studiums hat. Auch die Arbeit in den AG‘s oder Tutorien ist angenehm, da diese praxisbezogen sind und man sein Wissen direkt anwenden kann.

Es ist zwar lernintensiv, aber es lohnt sich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist gut geplant. Man muss nicht schon im ersten Semester Hausarbeiten schreiben. Zu den Vorlesungen gibt es begleitende AGs, welche mir immer sehr geholfen haben. Auch die Bibliothek ist toll ausgestattet, mittlerweile kann man sogar auf fast alles von zu Hause aus zugreifen, was einem manchmal viel erleichtert.

  • 2
  • 81
  • 92
  • 13
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023