Law is Love!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt ist der Fachbereich der Rechtswissenschaft sehr gut aufgebaut, besonders gut sind hier die Arbeitsgemeinschaften und die Ausstattung der Bibliothek.
Die Dozenten sind an sich super professionell und verfügen über ein umfangreiches Wissen, die Qualität der Vorlesungen variiert aber schon.
Trotz des unbeliebten Standorts als 2. Wahl neben Frankfurt, hat der Fachbereich 01 der JLU einen guten Namen und bereitet einen sehr auf das Staatsexamen vor, da vor allem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Taffes und interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist bestimmt nicht für alle etwas. Viele sagen es sei zu trocken und zu langweilig - Das stimmt aber nicht. Sondern nur für die, die es auch interessiert. Dann ist die JLU genau das richtige für einen! Super Tutoren und Dozenten und Top ausgestattete Hörsääle. Das Rechtswissenschaften ein gut besuchtes Fach ist, sieht man immer wieder am prall gefüllten Hörsaal mit knapp 500-600 Leuten.
Einziges Manko: Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gut!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt keine Zulassungsbeschränkung im Studiengang, wodurch jeder die Chance bekommt Jura zu studieren.
Der Verlaufplans des Studiengangs ist gut durchdacht und baut gut aufeinander auf.
Bei der Wahl der AGs gibt es jedoch immer Engpässe, Sodass man selten in eine der gewünschten kommt.

Richtige Wahl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Jura studieren und die Uni in Gießen bietet mir den perfekten Rahmen für ein erfolgreiches Jurastudium. Die Professoren sind bemüht den Studierenden die Vorlesungsinhalte verständlich zu vermitteln und stehen auch bei Fragen gerne beratend zur Seite. Ich würde mein Studium immer wieder in Gießen absolvieren.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.