Jura muss man wollen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin momentan im zweiten Semester. Das bedeutet, dass ich die Uni bisher nie wirklich betreten habe. (Wegen Corona)
Ich bin aber trotz der Online-Semester überzeugt von Jura. Bei fast jedem neuen Thema habe ich das Gefühl, das erlangte Wissen irgendwann mal nutzen zu können oder finde es zumindest interessant. Der Lehrnaufwand ist wohl insgesamt höher als bei vielen anderen Studiengänge. Das kann ich aber nur für BWL bestätigen, da ich zunächst das ein Semester studierte. Wirklich störend ist eigentlich nur die sehr strenge Bewertung der Klausuren. Mit dieser Stränge wird man direkt bei der ersten Klausur konfrontiert.
Ich würde sagen schlussendlich sagen, dass Jura ein Studiengang wie jeder andere ist. Vor lauter dummer Klischees (die Teilweise aber stimmen) wollte ich das Studium erst nicht aufnehmen aber wenn du wirklich Lust drauf hast und bereit bist etwas mehr in dein Studium zu investieren als der ein oder andere Student, in einem anderen Studiengang, dann kann ich die Rechtswissenschaft nur empfehlen.

Marie , 20.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Sarah , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nils , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Maikeva , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Selin , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ava , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Adrian , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marcel , 29.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Valentin , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Deniz , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2020