Ich bin mit meinem Studium in Erfurt zufrieden

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Durch die gemeinsame Orientierungsphase der staatswissenschaftlichen Fächer, also Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften konnte ich erkennen, welches Fach mir am besten liegt und am Ende des 2. Semesters somit noch einmal wechseln. Das hat mir gut gefallen. Darüber hinaus fühlt man sich immer ausreichend von den Dozenten begleitet und hat somit immer einen Ansprechspartner.

Riesiges Durcheinander

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

- Audimax für mind. 1 Jahr gesperrt nach Kabelbrand, noch keine sichtbare Veränderung.
- Dozenten / Mentoren verfügen teils nur über mangelhafte Kenntnisse der Prüfungsordnungen ihres Fachgebietes.
- Nachfragen hinsichtlich bestimmter organisatorischer Abläufe werden von verschiedenen Parteien unterschiedlich und verwirrt beantwortet, keine Klarheit.
- Beim "Voll-Stawi" große Unklarheit bezüglich der Ausgleichsmöglichkeiten/-anzahl, da, wie oben genannt, von verschiedensten Stellen verschiedene Antworten.

- Uni hat nicht die Kapazität um so viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Staatswissenschaften

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Es ist definitiv sehr selten die Möglichkeit zu bekommen ein so umfangreiches Studium zu absolvieren. In Staatswissenschaften Rechtswissenschaften und als Nebenfach Englisch kann ich auch aus Wirtschaftswissenschaften/Sozialwissenschaften ein Modul pro Semester wählen. Schade ist, dass ich sehr eingeschränkt bin und kaum selbst frei wählen darf. Außerdem ist die Sperrung des Audimax und das damit verbundene Ausweichen auf die alte parteischule eine Zumutung! Das Audimax ist nun seit 6 Monaten gesperrt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbegründeter Plagiatsverdacht

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Weil wir in unserem Studiengang zu viele sind, versucht die Uni, möglichst viele Studenten rauszuschmeißen. Dabei werden immer wieder unbegründet Plagiatsverdachte erhoben.diese verlaufen sich dann zwar, bevor es zu einem Verfahren kommt, aber es macht die Studenten mürbe.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Shutterstock: telesniuk
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023