Spezialisierung

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Rechtswissenschaften beinhaltet mein Nebenfach. Dabei kann man, sobald man die O-Phase überstanden hat, sich aussuchen, in welchen Bereich man Recht weiter machen möchte (Zivilrecht oder öffentliche Recht). Dadurch fällt es mir leichter gute Noten zu schreiben. Da ich vorher gemerkt hab, dass die andere Richtung mir nicht liegt.

Im Grundstudium eigentlich 4 Studiengänge

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr. Die Vorlesungen in Recht sind interessant und entsprechen meinen Vorstellungen. Das einzige mangelhafte: Die Vorlesungen in IB und AnaPo, mit denen ich teils einfach nichts anfangen kann. Dafür hab ich mich ja auch nicht eingeschrieben.

Guter 2. Studiengang

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Das rechtswissenschaftliche Studium ist sehr interessant und für eine neben-Qualifikation sehr wertvoll. Zudem auch gut für das alltägliche Leben. (Aus Sicht eines Studenten, der dieses Fach als Nebenfach hat.) einziger Nachteil- einige Professoren haben entweder keine gute Organisation Bzw. Kein gutes Konzept oder tragen den Inhalt sehr unstrukturiert vor.

Bloß nicht aufgeben!

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Universität Erfurt ist im Gesamten sehr gut aufgebaut, aber ist nicht für jeden ideal. Die ersten beiden Semester müssen nämlich nicht nur Kurse im Bereich Recht, sondern auch im Bereich Soziales, Wirtschaft, Management und Internationale Beziehungen belegt werden. Aufgrund dessen besucht man mit 500 anderen Studenten alle nötigen Module. Da der einzige Vorlesungssaal, in dem eine solche Studentenzahl unterrichtet werden kann, aufgrund Brandschutzgefahr geschlossen ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Shutterstock: telesniuk
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023