Bewertungen filtern

No social life

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und fordernd. Die ersten zwei Jahre des Grundstudiums sind sehr schnell vorbeigeflogen. Wenn man sich ordentlich reinhängt, klappt es auch. Vor allem die Tutorien helfen einem dabei die Inhalte schneller aufzugreifen und besser zu verstehen.

Lernaufwendig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Der Stoff nimmt kein Ende und man hat viel zu lernen. Fleißig sein zahlt sich aus. Aller Anfang ist schwer, am Ende findet man aber heraus, welche Rechtsgebiete einem liegen und man hat sogar Spaß an der Sache!
Lerngruppen sind zu empfehelen.
Mit dem WLAN der Uni hat man Zugriff auf die neuste Rechtsprechung, davon sollte man Gebrauch machen.

Disziplin ist das A und O

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Mittlerweile bin ich im 5. Semester und Pendel seit Beginn des Studiums fast täglich 45 km zur Uni. Nebenbei gehe ich noch arbeiten um mir das Studium finanzieren zu können. Da einige Dozenten den zu vermittelnden Stoff allerdings nicht für mich verständlich rüber bringen, muss ich viel Zeit investieren um es mir selber noch einmal komplett aufzubereiten. An der HHU sind m. E. viele Mindermeinungsvertreter, was für das 1. Examen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Jura ist super spannend und gerade der Alltagsbezug lässt schwer verständlichen Stoff dann noch irgendwie interessant wirken. Vieles ist technisch sehr gut organisiert und verläuft größtenteils online, sodass man nicht für jede Kleinigkeit extra in die Uni kommen muss. Natürlich gibt es auch Dozenten, die leider einfach ihren Beruf verfehlt haben, aber die meisten sind unglaublich intelligent und können ihr Wissen gut vermitteln, aber vor allem jede offene und noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 94
  • 76
  • 12
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023