Offener Austausch

Offener Dialog/Austausch auf allen Ebenen
Vielfältiges Schwerpunktsangebot
Individueller Studienablauf
Besondere Spezialisierung möglich
Kontakt zur Anwaltschaft/Wirtschaft etc.
Breites Spektrum an unterschiedlichen Dozenten
Direkter Kontakt zu Dozenten und Lehrpersonal
Freundlicher und offener Umgang
Zugeschnittene Reps

Atmosphäre und Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Fakultät bietet eine angenehme Atmosphäre, durch ein modernes und separates Gebäude indem alles, bis auf die großen Hörsäle natürlich, zu finden ist.

Die Dozenten sind alle sehr kompetent, sie wissen viel und sind freundlich. Einer kann leider nicht ganz so gut unterrichten, aber er wird mit der Zeit auch besser.

Ich bin sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit dem WS 2020 Rechtswissenschaften an der HHU Düsseldorf und bin mit der ganzen Organisation der online Semester sehr zufrieden. Die Veranstaltungen sind gut organisiert die Dozierenden und Professor*innen sind sehr kompetent und gehen sehr gut auf die Belange der Studierenden ein.

Nur die besten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist heftig, stressig und hart, aber es macht tierisch spaß und es war die beste entscheidung in düsseldorf zu studieren weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich eine andere fakultät so gut um die studierenden kümmert wie diese hier. nichts auszusetzen.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023