Hohe Anforderungen & ein unfaires Benotungssystem

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Studium. Leider sind die Anforderungen zum Teil unverhältnismäßig hoch und das Benotungssystem absolut unfair. Es kommt einem vor, als würde man es darauf anlegen, dass die Studierenden möglichst schlecht sind. Daran ist natürlich nicht die Universität selbst schuld, sondern das ganze System.

Super organisierte und bemühte Fakultät

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Rechtswissenschaften in Düsseldorf und die Organisation ist echt super, vor allem im Kontrast, was man sonst mitbekommt.
Unsere Fakultät hat sich zudem bemüht ein virtuelles Café einmal wöchentlich mit Programm wie einem Pubquiz etc. anzubieten und einmal wöchentlich zum lernen ggfs. Generell gibt es ein sehr gutes Professoren-Studenten Verhältnis und ein Professorenkolloquium, bedeutet 2 wissenschaftliche Mitarbeiter und ein Professor haben sich in regelmäßigen Abständen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super gestalteter spannender Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele meinen, das Studium sei sehr trocken, doch das sehe ich absolut anders. Die Vorlesungen sind immer sehr interaktiv gestaltet und der Stoff wird super vermittelt, und das trotz Corona! Der Online-Unterricht ist top organisiert und verläuft meist einwandfrei

Anspruchsvoll und lernintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die juristische Fakultät ist gut strukturiert und organisiert. Zudem hat man bei Fragen die Möglichkeit schnell die zuständigen Ansprechpersonen zu erreichen. Auch die Fachschaft setzt sich sehr stark für ihre Studenten ein. Das Gebäude der Rechtswissenschaften ist sehr sauber und modern. Die eigene Bibliothek für Rechtswissenschaften ist ebenfalls modern und sauber und macht das viele Lernen angenehmer im Gegensatz zur Zentralbibliothek.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023