Unter Corona so gut wie möglich...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Grundsätzlich tolle Universität und tolles Studium. Hervorragende Dozenten und interessante Inhalte. Jedoch geht über die Onlinelehre sehr viel verloren und den Stoff nachzuhalten bzw. den Vorlesungen zu folgen fällt schwerer. Darüber hinaus ist die Hemmschwelle Fragen zu stellen online niedriger, weshalb viele gegenstandslose Fragen gestellt und auch zugelassen werden, wodurch das Vorankommen stark eingeschränkt und verlangsamt wird.

Man muss es wollen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften ist kein Studium zum dahinstudieren. Die Inhalte das Studienganges sind mit unter sehr komplex und aufeinander aufbauend was das Examen am Ende beweist, wobwirklich alles in den letzten Jahren Gelernte abgefragt wird.

Nichts für faule Menschen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Abläufe nicht zu schwer nachvollziehen, aber ständige Wiederholung ist ein Muss. Wenn man denkt man kann alles mal eben nebenbei machen ist man mit diesem Studium wohl eher falsch ausgestattet.
Sonst ist es, aber extrem vielfältig und man hat lang genug Zeit auch praktische Erfahrungen zu sammeln und man muss sich nicht zu früh auf irgendetwas festsetzen.

Online studieren muss man mögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Jura im 5. Semester und jetzt bin ich aktuell durch Corona in meinem zweiten digitalen Semester. Was man gleich zu Beginn sagen muss, ist das unsere Uni und insbesondere der Fachbereich Rechtswissenschaft sehr gut mit der Umstellung auf die digitale Lehre klargekommen ist. Die Dozenten hatten keine Probleme mit Zoom oder anderen Programmen. Nichts desto trotz zeigt das Online Semester auch ganz klare Schwächen des Studiengangs und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 734 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.