Lernen lernen lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe von Logopädie zu Jura gewechselt. Mir war klar, dass Jura wesentlich lernintensiver sein wird, jedoch ist es noch wesentlich mehr als ich dachte. Man lernt und lernt und fühlt sich nie gut dabei, denn egal wie viel man lernt man hat nie so viel geschafft wie notwendig wäre. Von den „Ferien“ hat man leider auch nichts weil entweder Hausarbeiten geschrieben werden, Praktika gemacht oder beides. Das klassische Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht ist Unrecht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe gelernt, dass recht nicht immer gleich recht ist. Man erfährt vieles vom Rechtssystem, welches man vorher nicht kannte. Es gibt viele Gesetzeslücken und Widersprüche aber es macht ziemlich viel Spaß mit dem Gesetz zu arbeiten und immer wieder neue Sachen zu lernen.

Der trockenste Studiengang? Niemals!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist das Fach wo jeder denkt es sei: trocken, langweilig, träge, anstrengend....man kann sich einen Begriff aussuchen, ich allerdings bestätige dass nur "anstrengend" es vielleicht treffen könnte. Klar anstrengend kann das Studienfach erscheinend, schließlich muss man lernen, aber ist das nicht in jedem Studiengang so?
Wir müssen weder das Gesetzbuch auswendig lernen, noch lernen im Style von How To Get Away With Murder wie man am Besten einen Mörder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialleben-Zerstörer

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer den Studiengang Rechtswissenschaften wählt, entscheidet sich bewusst gegen ein ausgiebiges Sozialleben. Aber wie bekannt: Das beste kommt zum Schluss! Erst die Arbeit und dann das (Juristenleben-) Vergnügen.

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024