Ein Schritt in die Zukunft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit allen Vorurteilen, die man über diesen Studiengang haben kann, in das Studium gegangen. Schnell wurden mir die Vorurteile genommen und durch positives ersetzt.
Ich habe während der Corona Pandemie angefangen und bin in Präsenz ein wenig überfordert, aber ich erfahre das Studium endlich so wie es ist.
Wenn ich darüber nachdenke, das ich meinem Traum, etwas verändern zu können, ein wenig näher komme, mit der Hilfe der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Endkunden lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Hybride Vorlesungen, Tutotials für jedes Fach was eine sehr gute Unterstützung ist. Mir gefällt es an der Uni sehr, denn ich habe viele neue Freunde kennengelernt und möchte es auch weiterhin durchziehen. Jura war schon immer sehr interessant für mich.

Top Studium

-So gut wie immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen/Seminaren
- Die Uni hat sehr gut auf die Herausforderungen während der Corona-Pandemie reagiert
- gute Dozenten
- die Bib ist gut ausgestattet und bietet genug Raum
- vielfältiges Schwerpunktbereichsstudium.

Anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist anstrengend, vor allem, weil man von Anfang an voll dabei sein muss, sonst wird es nurnoch anstrengender, wenn man noch vor dem Examen Inhalte aus den ersten 4 Semestern nachholen muss. Daneben ist es aber eine gute Chance, einen Einblick in das "System" zu bekommen, in dem wir leben.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 706 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.