Entspanntes Studentenleben mit guter Begleitung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe im Sommersemester 2017 mit dem Studium begonnen und die traditionelle Einführungswoche zum Kennenlernen sämtlicher Orte und Veranstaltungen als sehr angenehm und hilfreich empfunden! Wenn man sich drauf einlässt, hat die Uni auch im späteren Verlauf für jeden Was passendes im Angebot - vom Langzeit-Student mit regelmäßigen Kaffeepausen bei Hassen (sehr empfehlenswert!) bis zum UltraStudent mit dem Examen in vier Semestern und einem Leben in der Bib und dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der traurige Anfang meines Jurastudiums

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit viel Motivation an das Studium rangegangen, jedoch musste ich leider feststellen dass unheimlich viele Dozenten einen runterziehen, so kam es nicht selten vor dass einem gesagt wurde, dass man die Prüfungen nicht bestehen werde und dass der großteil nicht bis zum ersten Staatsexamen kommen wird. Anbetracht dessen dass viele das Studium abbrechen ist es nachvollziehbar dass man gewarnt wird, die Art war jedoch etwas menschenunwürdig.
Lobenswert an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt für das leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt ausreichende Seminare. Wie es mit den Plätzen aussieht ist aufgrund der corona Phase nicht zu beurteilen. Der Studienverlauf ist durchdacht beziehungsweise gut struktiert . Ob moderne Lernmittel zum Einsatz kommen, ist zutreffend im Sinne der Nutzung von hochgeladen Folien.

Ein Schritt in die Zukunft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit allen Vorurteilen, die man über diesen Studiengang haben kann, in das Studium gegangen. Schnell wurden mir die Vorurteile genommen und durch positives ersetzt.
Ich habe während der Corona Pandemie angefangen und bin in Präsenz ein wenig überfordert, aber ich erfahre das Studium endlich so wie es ist.
Wenn ich darüber nachdenke, das ich meinem Traum, etwas verändern zu können, ein wenig näher komme, mit der Hilfe der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.