Alles gut, solider Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe keinen Vergleich, aber ich denke mal, der Studiengang Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld ist ganz gut soweit. Allerdings habe ich die Universität wegen der Corona Virus Pandemie auch nur ein Semester lang von innen gesehen, danach nur Online Lehre.

Super Uni, dort studiert man gerne Jura.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Uni Bielefeld gemacht. Meine Profs und Dozenten waren bisher immer top und kompetent. Man merkt, dass Jura denen Freude bereitet. Viele der Profs haben es bisher geschafft die Inhalte interessant und angenehm weiterzugeben. Man fühlt sich von den Profs nicht im Stich gelassen.

Organisatorisch habe ich ebenfalls nichts zu bemängeln. Pläne und Zeiten werden eingehalten. Dateien bekommt man auch, wenn die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlebenskampf

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und treibt die Studenten zu oft an den Rand der Verzweiflung. Freizeit, Familie, Freunde und das Lernen, es ist sehr schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Viel Geduld und Disziplin sind gefragt, um alles einiger Maßen meistern zu können. Viele entwickeln Selbstzweifel oder verlieren ihre Motivationen. Man führt während des Studiums einen Kampf mit sich und das Leben. ~Überlebenskampf.

Gesetze sind dein Freund und Helfer

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Wintersemester 2019 habe ich das Studium an der Universität in Bielefeld aufgenommen. Zu Beginn war alles sehr neu und ungewohnt und teils auch überfordernd. Die Dozenten haben es mit ihrer Art und Weise aber immer wieder geschafft einen abzuholen und einen auch zu beruhigen. Durch Ihre Ruhe die sie ausgestrahlt haben, haben sie es geschafft einen dabei zu halten und einem zu zeigen dass es nicht das schreckliche Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 708 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.