Campus Bielefeld

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura in Bielefeld hat natürlich den Vorteil, das man in Ruhe studieren kann und keine Angst haben muss, deutschlandweit kein Jura mehr studieren zu dürfen. Zudem sind die Unterlagen relativ gut geschrieben worden. Jura wird in Bielefeld leider sehr unterschätzt, wobei die Materialen und die Dozenten in der Uni Bielefeld qualitativ auf einem hohen Niveau sich befinden. :)

Herzherzherz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich gehe sehr gern zur uni und mag auch die (meisten) profs sehr gerne. Obwohl die uni nunmal nicht die schönste ist, fühle ich mich dort aber pudelwohl! Vorallem die tatsache, dass sich das ganze sozusagen 'unter einem dach' abspielt macht es mir leicht, mich da wohlzufühlen. und obwohl ich mit meinem Studiengang mehr als genug zutun habe, liebe ich mein unileben! :)

Neuer Lebensabschnitt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Hallo erstmal, ich muss sagen, obwohl ich grade mal 3 Wochen Jura studiere, gefällt mir das Studium bis jetzt sehr gut!
Uns wurde die Universität und das Studentenleben wunderbar gezeigt und bis jetzt gefällt mir alles sehr gut! Auch der Lernstoff wird super vermittelt, das frühe aufstehen war gestern, Vorlesungen sind die Zukunft!

Spaß beim Studium, super Bibliothek

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Bibliothek ist sehr groß, es gibt genug Arbeitsplätze und Computerplätze. Die Bücher sind immer auf dem neusten Stand. Das Studium ist in drei Teilen aufgebaut: Grundstudium, Hauptstudium und das Rep. Die Professoren sind bunt durchmischt, von super bis naja passt schon. Ich bin nach wie vor begeistert vom Studium.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.