Bewertungen filtern

Sehr Praktisch

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Natürlich hat jede hochschule seine guten und schlechten Seiten. Dennoch muss ich zugeben, dass diese Hochschule einen hohen Wert auf Unterstützung legt. Es gibt immer Menschen die dir zur Seite stehen. Die Einrichtung bietet dir alle Möglichkeiten, die dein Altag erleichtern wie z.B. Sparkasse, Bäckerei, Supermarkt, Poststelle etc.. Außerdem hat man viele Essensmöglichkeiten sei es ein Dönerimbis, Cafeteria oder die Mensa. Die Hochschulbibliothek hat sehr umfangreiche Öffnungszeiten, die uns mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles an einem Platz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Der äußerst positive Aspekt des Campus Bielefeld ist, dass alles unter einem Dach ist! Die Uni ist nicht in jeweilige Fakultätsgebäude aufgeteilt, sodass man auch außerhalb des eigenen Studienganges mit Studenten anderer Fachrichtungen in Kontakt kommt.

Falsches Bild

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Über Juristen gab es immer ein gewisses Bild. Hochnäsig, arrogant und selbstverliebt. Zumindest über die Studenten des Studienganges Jura. Mein Fazit nach dem ersten Semester sagt das Gegenteil. Man sollte Menschen nicht nach den Äußerlichkeiten beurteilen. Alle Studenten die ich kennenlernen durfte waren freundlich und hilfsbereit und ich freue mich auf weitere Semester mit so freundlichen Mitmenschen.

Top Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Studieninhalt und auch Professoren sind echt klasse. Allerdings ist die Organisation der Universität nicht so besonders. Was ich aber definitiv als Gerücht bewerten kann ist die Aussage, dass Bielefeld 'nicht existiert' . Alle Komilitonen sind echt super und auch das Nachtleben könnte schlechter sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 105
  • 136
  • 22
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 704 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024