Sehr gute Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, sie prüfungsordnung ist sehr studentenfreundlich. Allerdings sind einige Kommilitonen unmöglich. Die Uni an sich ist zwar nicht schön, aber sehr praktisch, da alles auf einem Campus ist. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind von Dozent zu Dozent unterschiedlich brauchbar, die Bibliothek ist gut ausgestattet.

Das Studium macht Spaß, aber zu viele Kommilitonen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Inhalt wird gut gelehrt und bei den meisten Dozenten macht es sogar Spaß. Die Universität selbst bietet sehr vieles an, von Speisen, über Bankautomaten, Schreibwarengeschäften und Buchhandlungen bis zum Sportangebot und Schwimmbad ist alles da, was man in einer Uni benötigt. Die Räumlichkeiten sind gut gepflegt und bieten viel Platz. Problematisch ist nur, dass im 1.Semester 2015/16 zu viele zugelassen wurden und die große Zahl an Personen die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura 4 President

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe sehr schnell viele tolle Leute kennen gelernt, ihne die ich im Studium echt aufgeschmissen wäre. Jura ist schon ein harter Brocken, wie alle sagen, aber in der kurzen Zeit in der ich hier bin habe ich dieses Fach einfach lieben gelernt. Wir sind zwar über 1000 Juraerstis, aber gerade das gibt mir das Gefühl, dass alles um mich herum auf irgendeine Weise mit Jura zu tun hat. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zurzeit viel zu voll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Lehrangebot ist vielfältig, die Bibliothek gut ausgestattet und Dozenten geben sich wirklich Mühe ihre Präsentationen interessant wie möglich zu gestalten.
Ein Nachteil ist dass die Vorlesungen teilweise immer überfüllt jedoch, jedoch bessert sich die Situation.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.