Kein trockenes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

"Ist das Jura-Studium nicht Brottrocken?"
Wie oft ich das zu hören bekomme kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Aber bisher bin ich total zufrieden mit meinem Studium, es ist super interessant und es wird viel an Fällen und somit praxisnah besprochen und geübt.

Erfahrungen in jeder Hinsicht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

- sehr sehr breit gefächertes Studium
- teilweise unübersichtlich und zu viel
- man lernt neben den Rechtsgebieten auch sich selbst zu organisieren und Struktur zu finden
- Universität ist sehr hilfsbereit
- Lehrveranstaltungen sind oft für den Anfang zu anspruchsvoll allerdings sind Übungsfälle am Ende zum lernen und vorbereiten sehr gut

Schöner Campus, kleiner Studiengang, großes Angebot

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Campus an der Uni Bayreuth ist sehr schön angelegt und alles sehr zentral gelegen.
Die Bibliotheken sind in Teilbibliotheken aufgeteilt, wodurch sich alles über den Campus erstreckt verteilt.
Zudem gibt es ein großes günstiges Uni - Sportangebot und der botanische Garten lädt zu kleinen Pausen ein.
Das Rechtswissenschaftsstudium ist klein gehalten und dadurch sind die Übungsgruppen schön klein.
Zudem wird ein technisches und wirtschaftswissenschaftliches zusatzstudium, wie eine sprachausbildung angeboten.

Moot court und die Arbeit in meinem Verein ELSA

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich konnte an einem Hans soldan moot teilnehmen bzw werde dieses semester an diesen teilnehmen können. Da ich in sommersemsester begonnen habe, waren die Gruppen in den Übungen recht klein, wodurch man besser gelernt hat. Auch die wirtschaftliche Zusatzausbildung bringt einem voran.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.