Sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden in Bayreuth. Ich kann die Stadt und die Uni guten Gewissens jeden empfehlen. Ich bin für mein Studium in Bayreuth ca. 400 KM weggezogen, und kannte hier wirklich niemanden aber habe es dann doch irgendwie geschafft Anschluss zu finden (wenn auch nicht so wie in der Heimat). Allgemein ist die Stadt wirklich toll, es ist halt eine Kleinstadt in der man alles nötige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein individueller Weg zum Examen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Bayreuth ist eine Campusuni mit einem breiten Angebot an Studiengängen.
Besonders gut gefällt mir, dass es viele Verflechtungen zwischen den Fakultäten gibt. So kann man das Jurastudium mit einer wirtschaftlichen oder technischen Zusatzausbildung ergänzen. Außerdem wurde auch ein Jurastudiengang mit Schwerpunkt im spanischen Recht inklusive Auslandsaufenthalt neu geschaffen.
Ansonsten gibt es ein Sprachzentrum mit reichem Angebot.
Es werden gut 10 verschiedene Schwerpunktbereiche angeboten.
Und das Unirep bietet eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für Querdenker

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaft in Bayreuth bedeutet vor allem: ein tolles und flexibles Angebot an Auswahloptionen aber auch hohe Anforderungen und Selbstständigkeit. Durch die wirtschaftswissenschaftliche und technikwissenschaftliche Zusatzausbildung bekommt jeder zudem die Möglichkeit einen Blick über den Tellerrand zu werfen und sich interdisziplinär weiterzubilden.

Familiäre Uni mit interdisziplinärer Ausrichtung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch den Campus hat man viel Kontakt zu anderen Fakultäten. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Sportangebot und auch die verschiedenen Teilbibliotheken sind im Allgemeinen gut ausgestattet. Die Dozenten sind wie an wohl jeder Uni gemischt, teilweise sehr gut und teilweise eher mäßig.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.