Zähes Auswendiglernen durch den Campus erträglich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist wie vermutlich überall... Aber die zahlreichen Veranstaltungen bzw. die Angebote am Campus direkt machen das mehr als erträglich! Bayreuth als Studienort kann ich jederzeit empfehlen. Jura ... Naja, jedem das Seine ;) Wer auf Lernen steht, hat hier sicher seine Berufung gefunden, wer jedoch lieber praxisbezogenes studieren möchte ist hier definitiv falsch.
Wie überall gibt es mehr oder weniger beliebte Studieninhalte. Aber das kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine gute Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer sich für Bayreuth entscheidet, der sollte entweder ein Naturliebhaber, Kleinstadtmensch oder ein Rein-Studienfokussierter sein. Bayreuth liegt total abgeschieden und ist sehr ländlich, die Anbindung an andere Grossstädte (liegen nicht wirklich viele in der Nähe, Nürnberg liegt mehr als eine Stunde mit dem Zug oder Auto entfernt) ist dürftig. Die Stadt selbst ist ein verschlafenes Dorf/Kleinstadt ohne ein Nachtleben (es gibt eine 'Bauerndisko' aber sonst nur kleinere Cafes) und ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgsorientiertes Jurastudium an der Uni Bayreuth

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl die Lehrinhalte anspruchsvoll sind, ist es aufgrund der gut organisierten Lehrveranstaltungen, der kompetenten Dozenten und der gut ausgestatteten Bibliothek möglich, sich den Stoff erfolgreich anzueignen. Nicht zuletzt helfen dabei Tutorien, die den Studenten in den früheren Semestern von Studenten aus höheren Semestern angeboten werden. Außerdem setzen die Dozenten modernste Lehrmittel ein, um den Studenten die Lehrinhalte näher zu bringen.

Ich könnte nach dem Wechsel nicht glücklicher sein!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden. Die Uni befindet sich auf einem Campus, man hat also nicht nur zu Studenten seines Studiengangs Kontakt, sondern lernt auch schnell Studenten andrer Studienrichtungen kennen. Man kann auch Freunde in der Mittagspause treffen und zusammen in der neuen Mensa, in der immer alles frisch zubereiten wird und eine Salatbar zur Verfügung steht, treffen. Mit meinem Studiengang könnte ich nicht glücklicher sein. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021