Perfektes Studieren an der UBT

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Atmosphäre auf dem Unicampus ist wunderbar, man fühlt sich wie zuhause und er ist einfach wunderschön mit dem Rondell. Die Leute sind sehr sehr sympathisch und einfach zum gerne haben. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und sehr kompetent in der Stoffvermittlung. Einfach eine tolle Uni.

Interessantes und lernintensives Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium war sehr interessant. Man erhält Einblicke in jedes Rechtsgebiet und kann im Verlauf des Studiums aus verschiedenen facettenreichen Schwerpunkten auswählen. Auch wenn man viel lernen musste, insbesondere in der Examensvorbereitung, so lernt man zugleich fürs Leben.

Es ist großartig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz der Corona Zeit war die Uni Bayreuth immer top organisiert und es war simpel, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Die DozentInnen sind äußerst kompetent und nah an den Studierenden. Ich habe mich nie allein gelassen gefühlt. Außerdem ist der Campus sehr übersichtlich und alle Räume sind leicht zu finden.

Meine Erfahrungen an der UBT

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe schon in der Einführungsveranstaltung tolle Leute kennengelernt und das Kontakte knüpfen ist durch die Offenheit der Leute auch kein Problem. Die Dozenten sind größtenteils sehr bestrebt, Fragen oder Anmerkungen nachzukommen. Somit macht das Studium bis jetzt großen Spass, wobei ich bis jetzt nur digitale Studieren erleben durfte

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021