Online Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Seit ich angefangen habe zu studieren kenne ich ausschließlich eine Form und zwar online. Vorlesungen, Tutorien und Übungen finden alle digital statt, sodass wirklich jeder daran teilnehmen kann. Aber neben dem Studium haben wir auch einen Einblick in unseres späteres Berufsleben erhalten, in dem Rechtswissenschaftler zum Beispiel Anwälte, Richter, Inhaber einer Kanzlei Vorträge gehalten haben. Aber nicht nur Vorträge wurde gehalten, sondern auch digitale Stammtische, in denen man sich austauschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Overall - Gut!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es macht „Spaß“ man muss aber am Ball bleiben. Man muss seinen Weg finden, um mit den Inhalten klar zu kommen. Immer an Fällen lernen und man muss den Arsch hoch bekommen und diszipliniert seine Sachen lernen. Ich hatte persönlich nur gute Dozenten und Professoren und bin auch mit den Lernangeboten von der Uni Bayreuth sehr zufrieden.

Spannende Inhalte und begeisternde Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Bayreuth ist vom Personal her eine recht junge Uni. Dadurch werden die Inhalte sehr gut vermittelt. Die PÜs und Tutorium sind stets kompetent besetzt und helfen sehr. Man erhält Wissen im sehr großem Umfang, aber stets mit Witz. Leider fehlen bei den spezielleren Flächen der Praxisbezug, da auch hier juristische Feinheiten beachtet werden sollten.
An die Organisation der Uni gewöhnt man sich sehr schnell und lernt damit umzugehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Hilfsbereite Dozent*innen. Inhaltlich äußerst interessant und abwechslungsreich. Generell ist die Atmosphäre an der Uni sehr angenehm.
Die Bibliothek ist top ausgestattet, kennst man sich dort nicht aus, bekommt man immer gerne Hilfe. In der Prüfungsvorbereitung wird man gut vorbereitet und begleitet.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021