Anspruchsvolles Lehrprogramm

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl man eine sehr straffes Lehrprogramm hat, hat man ein sehr gutes Gefühl dass man für den Abschluss gut vorbereitet wird. Die Dozenten und das RW Gebäude ist super.
Man kann durch die Campus Uni auch alles zentral errreichen, wie zB Bib, Mensa . Ich bin sehr zufrieden an der Uni Bayreuth

Tolle Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, die Organisation ist top, die Dozenten sind nett und haben Ahnung. Es ist eine gute Ausgeglichenheit von Vor Ort Unterricht, aber auch digitales Lernen von zu Hause aus. Es werden z.B. Videos aus der Pandemie Zeit weiterhin genutzt, was ich sehr gut finde. Im Großen und Ganzen würde ich das Jura Studium an der Uni Bayreuth sehr weiterempfehlen.

Begeisterung für das Fach

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man merkt einfach total wie begeistert die Dozenten von ihrem Fach sind. Die Professorin, welche bei mir Strafrecht I hält, vermittelt jedes mal auch auf emotionaler Ebene, was das geltende Recht nun für einen bestimmten Fall bedeutet und regt damit dazu an darüber nachzudenken. Auch wenn die Studieninhalte tatsächlich etwas trocken sind, werden jedes mal lebhafte Beispiele hinzugezogen, um uns näher an das Thema heranzuführen.

Eigentlich nur gute bis jetzt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium an der Uni Bayreuth, ist sehr angenehm und wird von den Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern wirklich gut unterrichtet. Die Technik ist sehr gut, und beim E Learning gibt es auch keine Probleme und das Interface ist easy zu benutzen.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.