Bewertungen filtern

Sogar im Digital-Semester Top

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Die Professoren und die Lehrstühle sind immer sehr hilfreich und bereit zu helfen, es werden genügend Materialien bereitgestellt und der Campus ist wirklich wunderschön, praktisch und hat tolles Essen in der Mensa:) Es wird auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit geachtet

Interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.7

Das Studium ist extrem interessant und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe, jedoch finde ich die Notengebung manchmal etwas demotivierend. Die Professoren, als auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter übermitteln mit sehr viel Ehrgeiz das Wissen und schaffen es, die Inhalte so anschaulich wie möglich uns zu übermitteln!

Interessant aber zeitaufwendig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.2

Sehr interessantes Studium mit spannenden Vertiefungsmöglichkeiten.
Überwiegend lockere und kompetente Dozenten.

Allerdings sollte stes der enorme Zeitaufwand bedacht werden. Die Nachbereitung und der Lernaifwand vor Klausuren ist schon groß, allerdings auchs nicht unmöglich zu bewältigen.
Selbstdisziplin ist auf jeden Fall sehr von Bedeutung.

Immer wieder

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Die Uni Bayreuth war für mich die perfekte Uni für Jura. Das Studium ist gut organisiert, man wird anfangs in Übungen und Tutorien an die Hand genommen und es gibt zahlreiche interessante Schwerpunkte. Dank der Campusuni verschwindet man auch nicht in der Jurabubble, sondern kann auch zu Studenten aus anderen Fächern Kontake pflegen.

  • 2
  • 72
  • 42
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021