Nur zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die HU sind ziemlich gut organisiert. Allerdings ist bei uns manchmal die Abstimmung von den Anwendungskursen und den dazugehörigen Vorlesungen nicht ganz ideal. Ich denke, dass ist bestimmt auch woanders so, trotzdem könnte man da noch ein wenig mehr kommunizieren,
Ansonsten ist alles gut zu empfehlen. Von 10 Profs und Dozenten sind 8 wirklich gut.
Die Uniumgebung ist auch zentral und vermittelt einem ein fast historisches Gefühl. Dieses wird zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die HU bereitet die Studierenden gut auf das Examen vor, sofern sie denn auch leistungsstark sind. Einige Dozenten kreieren wundervolle Vorlesungen wohingegen andere in der Lehre nur zum Haare raufen sind. Studienfreundlichkeit wird nicht immer groß geschrieben.

Mehr Druck als an anderen Unis aber es lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Während man bspw an der FU, und meines Wissens auch an der Uni Potsdam, langsamer an den Stoff herangeführt wird, wird man an der Humboldt-Universität schon sehr früh mit einer großen Bandbreite an Lehrinhalten bekannt gemacht. Das kann einen am Anfang überfordern , aber ich denke nach hinten raus wird es lohnen. Viele Rechtsgebiete , gerade das BGB, erschließen sich einem erst so richtig, wenn man die Systematik des großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss es einfach mögen. Nach einem Semester wisst ihr schon, ob Rechtswissenschaft euch Spaß macht. Die Professoren sind richtig gut. Die AGs sind auch in Ordnung. Ächtzend ist es dass man im Ersten Semester nie so richtig weiß, wo wann was läuft. Die Organisation und die Technik könnte besser sein.

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.