Internationalisierung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In den letzten Jahren sind die Inhalte bzw. angebotenen Lehrveranstaltungen deutlich mehr in Richtung internationalisierter Rechtsordnungen ausgerichtet worden. So stehen auch über das Grundcurriculum hinaus interessante Angebote zur Verfügung. Leider werden die Studierenden darauf oft erst in den fortgeschrittenen Semestern aufmerksam. Abgesehen davon: es gibt gute und weniger gute Dozierende.

Immer wieder gerne

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich war nie an einer anderen Uni, daher hab ich natürlich keinen unmittelbaren Vergleich. An sich bin ich sehr zufrieden.
Inhalte gut, Orga passt und die Dozenten sind auch nett und hilfsbereit.
All in all würd ichs empfehlen. Die Lage in Dahlem ist mega, nicht so viele Touris wie an der HU.

Altmodische Modernisierung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Fachbereich Rechtswissenschaften ist für mich ein sehr bunter Fachbereich. Zum einen gibt es ein durchwachsenes Team an den jeweiligen Lehrstühlen. Einige kommen mit der Digitalisierung super klar, andere wiederum gar nicht. Man hat auch das Gefühl, dass einige keine Rücksicht auf die Studierenden nehmen. Andere wiederum sind sehr menschlich und helfen, wo sie nur können.

Ich selbst bin alleinerziehende Mutter und es fällt mir gerade in der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut mit der Pandemie klar gekommen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Fu ist an sich eine gute Universität. Sie ist mit der corona Pandemie gut zurecht gekommen und das online studieren macht Spaß. Die Professoren sind größtenteils sehr kompetent und können gut unterrichten. Natürlich gibt es ein paar Ausfälle, aber das wird überall der Fall sein.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.