Altmodische Modernisierung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

1.0
Der Fachbereich Rechtswissenschaften ist für mich ein sehr bunter Fachbereich. Zum einen gibt es ein durchwachsenes Team an den jeweiligen Lehrstühlen. Einige kommen mit der Digitalisierung super klar, andere wiederum gar nicht. Man hat auch das Gefühl, dass einige keine Rücksicht auf die Studierenden nehmen. Andere wiederum sind sehr menschlich und helfen, wo sie nur können.

Ich selbst bin alleinerziehende Mutter und es fällt mir gerade in der Zeit von Corona neben dem homeschooling nicht leicht. Da verstehe ich nicht, warum es einige Professoren so „altmodisch“ handhaben und die Vorlesungen nicht aufzeichnen oder andere Möglichkeiten anbieten.

Fachlich gesehen kann ich dem Fachbereich nichts schlechtes nachsagen. Die Bibliothek ist super aufgestellt und viele Professoren beantworten inhaltliche Fragen sehr ausführlich.

Die Studierenden sind bunt gemischt. Es gibt sie aus jedem Kultur- und Sozialkreis. Doch danach wird nicht differenziert! Man wird noch als Mensch gesehen.

Jan , 15.06.2021 - Rechtswissenschaft
Andrey , 30.05.2021 - Rechtswissenschaft