Alles andere als trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Oft fällt in Zusammenhang mit Jura das Wort „trocken“. Meiner Meinung nach trifft das nicht zu, denn die meisten Fälle, die wir behandeln, sind reale, lebensnahe Fälle, die dadurch sehr viel Interesse an den einzelnen Rechtsgebieten wecken. Natürlich ist das Studium auch mit viel Lesen und Lernen verbunden, aber das macht ein Studium schließlich auch aus:) solange man Interesse an ein paar Gebieten der Rechtswissenschaft hat, macht das Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr viel Umfang und vor allem am Anfang kann es einen überwältigen.
Von Semester zu Semester wird es aber besser.
Vor allem die Hausarbeiten in den Semesterferien rauben viel Zeit. Da muss man sich gut motiviert bekommen, neben den Klausuren diese dann noch zu schreiben.

Uni Top - Studium Flop

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Spaß am Studium wird einem durch den konstanten Leistungsdruck genommen. An der FU habe ich mich sehr wohl gefühlt aber ab dem (externen) Rep war der Spaß komplett vorbei. Jura ist das einzige Studium bei welchem man nach 3 Jahren Studium nochmal jemanden bezahlt um für das Examen ausreichend vorbereitet zu sein. Die Notengebung ist völlig verfehlt. Wer Jura studiert hat einen klaren Hang zur Selbstgeiselung.

Super Profs

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr liebe Profs die einen guten Bezug zu den Studis haben. Es werden aktuelle Inhalte geboten und sehr liebe Mitstudenten, was bei Jura eher unwahrscheinlich wäre. Ich bin super happy. Nur leider so viel Stoff arrrggg. Klausurenphase stresst. Geht an die Fu, Prima wunderschöne Uni.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.