Mach es richtig, dann macht es Spaß!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist nicht nur trocken wie alle sagen. Man muss es wirklich wollen und ein grundsätzliches Interesse dafür haben! Aber wenn man das hat, bringt es wirklich Spaß. Man muss lernen sich eine gewisse Disziplin anzueignen und eine Routine ins lernen einzubringen. Und dann sitzt man auch nicht die ganze Zeit vorm Schreibtisch und muss auf die Freizeit/Hobbys verzichten! Es macht Spaß, wenn man es richtig macht! :)

Sehr gute Inhalte als auch viel spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hab insgesamt sehr gute Erfahrungen sammeln können. Mir gefällt der Studiengang sehr, da es sehr vielfältig ist und ich zudem auch Sachen fürs Leben lernen. Ich hab zwar Angst vor der Klausur, aber das wird schon denk ich. Durch die Tutorien und Methodenkurs Kurse, fühle ich mich viel sicherer. Ich liebe meinen Studiengang als auch Kaffee

Freude und Stress zu gleich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man wird gut in die Materie eingeführt, da es gerade in den ersten Semestern Tutorien gibt und man kann dort viel fragen und bekommt die Falllösung erklärt! Ansonsten sind auch die Kommilitonen sehr nett. Das Essen in der Mensa ist leider nicht besonders gut, das liegt allerdings nicht am Fachberreich sondern am Studierendenwerk…

Empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studiere gerne, ist aber viel Arbeit. Außerdem ist die Jura Bib nicht die einladenste. Leute sind eigentlich aber auch nett, es gibt natürlich immer Leute, die man mehr mag und welche, die man weniger mag. Alles in allem, besonders auch in Hinblick auf die Profs, empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.