Schlechte Organisation, guter Inhalt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen laufen immer reibungslos, die Dozenten sind sehr sympathisch und versuchen alles ordentlich rüberzubringen. Wir sind im größten Saal des Studienganges, haben aber dafür keine aufklappbaren Tische, die für Notizen sammeln nicht geeignet sind. Auch die Anmeldung, sowie organisatorisches aus der Seite der Universität war relativ mangelhaft, da es schon bei der Immatrikulation beginnt, dass Rückmeldungen sehr spät ankommen, sowie Veranstaltungen, wie die O-Woche, sehr unorganisiert rüberkommen.

Super Studium, tolle Uni!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wie man der 4- beinahe 5-Sterne Bewertung entnehmen kann, habe ich bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen bei meinem Studium (Rechtswissenschaften) an der Freien Universität Berlin sammeln können!
Tolle Ausstattung, Gute Organisation, Spannende Inhalte und Angebote und immer jemanden als Anprechpartner.
Einfach empfehlenswert.

Aufregendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe gerade mein Studium in diesem Wintersemester begonnen und alles läuft ziemlich gut! Meine Klassen sind sehr interessant (ziemlich sicher, dass jeder, der Philosophie, Geschichte und andere soziale Fächer mag, auch so denken würde, dass dies der Fall ist). Die Professoren sind sehr freundlich und versuchen, unsere Fragen zu beantworten (auch in den Vorlesungen). Und die Uni natürlich! sie hat eine sehr gute Infrastruktur und viele Möglichkeiten, sei zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr durchmischt, sehr gute Professoren und Lehrkräfte und nicht gute. Der Fachbereich ist noch nicht im digitalen Zeitalter richtig angekommen, aber die Bibliothek und ihre Ausstattung sind gut. Die online Lehre ist auf jeden Fall schlechter als analog, es fehlt an der Einbeziehung der Studierenden.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022