Bewertungen filtern

Immer wieder

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.9

Ich bin durchweg überzeugt, viele Profs können ordentlich dozieren und man nimmt viel mit. Auch unter den Studenten hilft man sich, die Bib ist mega gut ausgestattet, die Schwerpunkte klingen auch sehr cool und man hat nie das Gefühl, die Profs mit Fragen zu nerven.

Man muss es mögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.4

Jura ist schon was ganz Besonderes. Ich denke nicht, dass man für jura besonders intelligent sein muss. Gewisse Gedankenmuster sollten einem schon zugänglich sein, argumentationsstrukturen und logisches denken sollte einem nicht komplett fern sein und man sollte aus dem Stand sehr gut formulieren können.
Ich denke, wenn man eigentlich lieber etwas anderes machen möchte, ist Jura die Hölle. Und selbst, wenn man weiß, daß Jura das richtige ist, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation ist das Ziel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.3

An sich schafft man das Studium, man sollte sich nur gut selbst motivieren können, sonst wird es sehr schwer zu bewältigen. Viele sympathische Leute gibt es in diesem Studiengang, obwohl man es nicht glauben mag. Es kann aber auch einen sehr schnell niederschlagen, man sollte damit lernen umgehen zu können.

Marathon kein Sprint

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.9

Hart aber unfair, das liegt aber nicht am Studiengang, sondern an den unterbezahlten Korrektoren…
Ansonsten macht es Spaß, denn man taucht in viele gesellschaftlich und alltäglich relevante Situationen ein, rechtlich als auch moralisch bewertet werden.

  • 4
  • 102
  • 75
  • 14
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023