Breites Angebot tolle Vorbereitung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es werden neben den Vorlesung super Lernangebot gemacht. Auch wird früh das Klausuren schreiben geübt, allerdings unverbindlich und freiwillig, sodass es nicht stressig ist, sondern einfach zum ausprobieren animiert. Kann es sehr empfehlen! Einziger Makel ist, dass keine Vorlesungen aufgezeichnet werden und man somit tatsächlich immer hinfahren muss, wenn man sie sehen möchte.

Anstrengend, aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind in ihrem Fachgebieten alle super. Natürlich ist das ein oder andere etwas anspruchsvoller. Man muss relativ viel für dieses Fach tun, um am Ball zu bleiben und gute Ergebnisse zu bekommen.
Der Studiengang ist extrem groß von der Anzahl der Studierenden, deshalb war es gerade anfangs sehr eng in den Hörsälen.
Trotzdem extrem nice und interssant.

Trust the Prozess

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es wird echt viel Angeboten. Jedoch kann ich persönlich mich nicht in die Gebiete so reinlesen wie ich es mir wünschen würde weil der Stoff der Klausuren es nicht zulässt. Ich habe zudem gelernt dem Prozess zu vertrauen und dass irgendwann alles (z.B. der Studienverlauf) einen Sinn ergibt.

Ein Studiengang für ehrgeizige

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Rechtswissenschaft ist ein umfangreicher Studiengang. Allerdings gibt es selten Studiengänge, wo das theoretisch gelernte in der Praxis so schnell angewendet werden können. Es bieten sich sehr viele Jobs mit beiden Examen an. Durch die Studienabsschlussarbeit, was vergleichbar mit der Bachelorarbeit ist, kann man sehr gute Eindrücke von einer Großkanzlei gewinnen, wenn die Arbeit von einem Anwalt gestellt wird.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023