Eine gute Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist gut ausgestattet, manche Sachen könnte man vielleicht besser organisieren. Es herrscht eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Die Dozenten sind sehr kompetent, anspruchsvoll, aber auch studentenfreundlich. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz und es ist genug Platz in den Seminarräumen.
Der Studienverlauf ist gut durchgemacht. Kleine, aber schöne Uni, wo sich jeder willkommen fühlt.

Eine Uni mit Freude

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist weiter zu empfehlen, wir sind eine multikulturelle Uni!!, ein pulsierender Unialltag mit ganz netten, lebensfreudigen Kommilitonen. Die Proffesoren/ Dozenten stehen einem immer bei. Die Veranstaltungen sind höchst interessant und informativ. Was nur zu schade ist, dass sich die Uni gerade nicht in Berlin, sondern in Frankfurt (Oder) befindet. Frankfurt ist nun mal eine tote Stadt. Ansonsten alles top!!

Schöne Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde die Uni super, mein Studienfach gefällt mir auch sehr gut.
Die Dozent sind nach meinen bisherigen Erfahrungen (1 Semester) halb und halb. Ich habe zwei Professoren die ich super finde und zwei andere die mir gar nicht gefallen, aufgrund ihrer "Lehrart". Die AGs sind bei dem richtigen Leiter sehr hilfreich.
Die Stadt Frankfurt (Oder) an sich ist ganz okay aber Drumherum ist absolut nichts außer Berlin. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni-Alltag Viadrina

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist mit ihren Veranstaltungen Uni intern und auch beim Versuch Stadt und Uni zu verbinden, wirklich sehr gut.
Leider gelingt das nur inerhalb der Woche, weil am Wochenende die Berliner "ausfliegen" und wenige Leute übrig bleiben. Alles in allem eine sehr gute Uni mit vielen Möglichkeiten zum Sport (wochentags).

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.