Uni-Leben in Frankfurt Oder

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz Pendelei nach Frankfurt Oder, super Uni mit Top Ausstattung und modernen Hörsaalen. Schöne Studentenheime stehen den Studenten offen, in die ich hoffentlich auch bald einziehen werde.
Die Professore bringen zwar nicht jedes mal verschiede Darstellungsmethoden zu Tage, doch benutzen Sie natürlich die Ausstattung.

Europa in der Kleinstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Viadrina ist bekannt für ihre Internationalität, nicht nur interkulturelle Studienfächer und Schwerpunkte, auch die Studenten kommen von überall her. Die Kleinstadt gibt vielleicht nicht besonders viel her, langweilig wird es durch die Studentenpartys und kleine Bars trotzdem nicht. Die Professoren sind nicht nur Lehrer sondern häufig direkt in der Forschung und Praxis des Faches. Für Schlüssel- und Zusatzqualifikationen lernt man von Top lehrbeauftragten über aktuelle Themen, die oft von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit meiner Uni ganz zufrieden. Es ist eine kleine Uni und dadurch ist alles sehr überschaubar und gut organisiert. Ich bin mit meinem Studienfach auch sehr zufrieden, bis auf kleine Ausnahmen, dass ich einige Professoren weniger gut finde als andere. Die Uni ist sehr international ausgerichtet, was sie für mich besonders macht. Hier lernt man Menschen von überall kennen und kann tolle Erfahrungen sammeln.

Alternative zu Berlin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Europa Uni ist eine super Alternative zu den rechtswissenschaftlichen Fakultäten in Berlin und bietet eine gute Vorbereitung aufs Examen. Die Übersichtlichkeit ist ein weiterer Pluspunkt und sorgt für ein Gemeinschaftsgefühl. Der Weg mag etwas länger sein wenn man nicht in ffo wohnen möchte aber er lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.