Das Studentenleben in einer WG in Ffo

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu Beginn des 1. Semsters pendelte ich stets am Ende der Woche nach Berlin, da ich davon ausging, dass Frankfurt eine leere Stadt am Wochenende ist. Nun nach fast einem Jahr studieren, habe ich feststellen müssen, dass das nur teilweise stimmt. Im Lauf des Winter und Sommersemesters habe ich viele nette Leute kennen gelernt, die aus ganz Deutschland kommen und hier wohnen. Man kann hier viel Spaß haben, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jurastudium oder das Recht der Menschheit?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In dem ersten Jahr meines Studiums der Rechtswissenschaft hab ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke gewonnen. Der Umgang mit verschiedenen Fällen und deren richtige Lösung, die rechtlich gesehen sehr vielfältig aussehen, bereitet mir viel Spaß. Auch als Erwartung auf die nächsten Jahre setzte ich nur Gutes. Zwischen lernen, Arbeit und Klausuren schreiben in der Schule und dem jetzigen eigenen gewählten Fach an der Uni liegt ein großer Unterschied. Aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum wahr geworden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Campus ist neu und modern ausgestattet. Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit. Das einzige Problem ist manchmal der Überschneidungen von wichtigen Veranstaltungen insbesonderes in der Phase, wenn man Zusatz- und Schlüsselqualifikationen sammeln muss.

Hart, aber mit viel Ehrgeiz zu schaffen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr straffes Programm, welches zu absolvieren ist. Das 13 wöchige Pflichtpraktikum geht leider unter, da man in der semesterfreien Zeit stets Hausarbeiten schreiben muss und daher bemüht ist, eine Praktkumsstelle zu finden, welche wenig Präsenz fordert. Daraus folgt, dass die praktischen Erfahrungen in den Hintergrund treten.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.