Interessant, aber nie wieder

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist wahnsinnig interessant, beleuchtet alle Rechtsgebiete und fordert die Studenten - Allerdings ist die Stofffülle für das Examen extrem hoch, das Staatsexamen an sich ein unglaublicher Stressfaktor und das Studium insgesamt ein Marathon. Um eine gute bis sehr gute Note zu erhalten muss man viel Selbstdisziplin an den Tag legen und die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung gut strukturieren. Ich empfehle diesen Studiengang bis zu einer Reform oder einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut ausser die Stadt...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist an sich gut der Studiengang auch auch wenn ich mir wünschen würden es würde Lerngruppen geben zusätzlich zu den großen Übungen. Die Stadt ist leider allerdings grauenhaft meiner Meinung nach und ich denke das wird auch der Grund sein warum die Uni nicht komplett überrannt ist

Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss immer dran sein und lernen, sobald man aber einen guten Rhythmus gefunden hat, ist es auch möglich Freizeit mit Studium zu kombinieren. Dennoch würde ich es nicht unbedingt jedem empfehlen da das Studium auf dauer doch sehr anspruchsvoll ist und ein großes Maß an Disziplin erforderlich ist.

Bunter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein sehr interessanter Studiengang, man erlebt viele verschiedene Situationen wo man ziemlich viel nachdenken muss, um dann in guter Form arbeiten kann. Der Studiengang ist sehr informativ, man lernt viele verschiedene Gesetze und deren Anwendung.
Er ist sehr bunt gestaltet, also wird es nicht langweilig. Man hat viele verschiedene Kulturen die man kennenlernen kann und langweilig wird es nie.
Die Bibliothek ist ein sehr guter Ort zum lernen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022