Ein Studium mit Möglichkeiten

- Aufwendiges Stidium
- bietet viele Einblicke im Umgang mit rechtlich relevanten Situationen im Alltag die einem vorher nicht bewusst waren
- das Studium zeigt viele berufliche Möglichkeiten und Perspektiven auf
- jedoch gilt es sehr viel Stoff zu lernen und zu verinnerlichen
- Studium ist in seiner Grundstruktur veraltet und bedarf dringend einer Reformation.

Digitales Studieren macht hier richtig Spaß

Rechtswissenschaft

Zu der Uni selber, wie Bibliothek kann ich noch nicht viel sagen, da ich im 1. Semester der Rechtswissenschaften bin und die Lehre online stattfindet. Die Lerninhalte und die online-Lehre sind hervorragend organisiert soweit es die Möglichkeit in der Corona Zeit hergibt. Auch die Online-AGs sind wirklich gut und erfreulicherweise nachmittags und abends und das Verhältnis Lehrende und Studierende hat hier schon fast Privatschulen-Niveau. Die Lehrzeiten ab neun Uhr sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Rechtswissenschaftstudium an der EUV

Rechtswissenschaft

Der Studiengang ist nicht einfach aber sehr interessant, weil es um beispielsweise um unsre Rechte geht und Straftaten allgemein.Und jeder kann es schaffen, wenn man es wirklich will. Und man muss sehr viel Zeit für das Rechtswissenschafts Studium einplanen also man hat kaum noch Freizeit, da der Inhalt sehr viel ist. Aber ist Machbar wenn man den nötigen Willen hat.Müsste ich mich wieder für ein Studiengang entschieden dann würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Rechtswissenschaft

Das Studium ist sehr interessant, der Inhalt wird auch gut vermittelt und durchaus kommt da etwas an Wissen zusammen, das man im Alltag benutzen kann.
Es kann schon sehr verwirrend sein, Begriffe bzw. Thermologien, die man nicht kannte oder in der Alltagssprache erklärt hat, zu definieren, aber es macht Spaß diese Definitionsketten zu brechen. Außerdem ist das Studium sehr lernintensiv und verlangt viel Zeit. Alles in einem würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020