Die Uni aus meiner Sicht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni an sich ist echt cool, jedoch haben wird die schlechten Profs abekommen dieses Jahr, wodurch es für uns mit dem Studium etwas schwere fällt. Natürlich gibt es aber auch gute Profs, die wir auch zum Teil haben, wodurch es wieder spaß macht.

Neue Freunde

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Aufgrund des pendelns von Berlin nach ffo hab ich neue Freunde dazu gewonnen, die mir das Uni leben erleichtern. Es gibt stets ausreichend Plätze im hörsaal. Die Mensa ist an manchen Tagen jedoch überfüllt. Die Dozenten nehmen sich reichlich zeit und die Sekretärin unserer uni sind stets hilfsbereit.

Schönes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium hat mir mir sehr viel Spaß gemacht, ich hatte tolle Erfahrungen gemacht, viele neue Menschen kennengelernt. Im Großen und Ganzen mag ich meinen Studienort sehr gut leiden. Man hat jederzeit die Möglichkeit, sich persönlichen sowohl an Dozenten als auch an Professoren zu wenden bei Fragen und Problemen. Allgemein ist die Betreuung im Studium sehr gut organisiert, man fühlt sich nie auf sich allein gestellt!

Kleine aber feine Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Europa-Universität-Viadrina ist zwar eine kleine Universität, dadurch wird man jedoch individueller betreut und bekommt einen direkten Kontakt zu den Dozenten.
Das Leben in Frankfurt hat hingegen leider nicht soviel zu bieten. Die meisten Studierenden sind Berlin Pendler, dadurch stellt sich schwer ein richtiger Studienort ein.
Dennoch ist die Uni zu empfehlen, wenn man ein gutes Studium absolvieren möchte.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.