Man muss es wirklich wollen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jedes Jahr strömen Millionen Abiturienten in die Hörsääle. Studieren - was muss man sich darunter vorstellen? Viele Freunde und Bekannte hatten allein das Problem überhaupt ihr passendes Studienfach zu finden, ich hingegen wusste bereits im 2. Semester des Abiturs, dass ich nach Frankfurt ziehen und Jura studieren werde, nachdem ich meinen Traum seit der 3. Klasse -Ärztin zu werden- nach der bitteren Erkenntnis, dass ich und Chemie Erzfeinde sind, aufgeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine traumhafte Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Universität und dem Lehrangebot, meine Kommilitonen sind sehr nett und ich bin zufrieden mit der Uni, aber in der Stadt könnte sich noch einiges tun. Besonders an dem Studienort liebe ich es, mit den Dozenten auch mal ein Bier trinken gehen zu können und privat guten Anschluss zu finden.

Meine Erfahrungen bis jetzt sind sehr gut :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist klein und nicht zu groß alles familiär :) angenehme Atmosphäre eben. Der Stoff wird auch lehrreich beigebracht auch an aktuellen regionalen und internationalen Fällen :) und aufgrund der Lokalität der Uni ist es ruhig und man kann gut lernen.

Das Jura-Studium - Ein Studium für Ja-Sager

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer zufrieden damit ist, wie sich die aktuelle Politik entwickelt - und vor diesem Hintergrund spielt das deutsche Rechtssystem eine entscheidende Rolle - kamn sich ruhigen Gewissens für ein Jura-Studium entscheiden. Es ist jedoch so, dass dieses Recht Schlupflöcher und Winkel lässt, damit Menschen in Funktionspositionen das Recht nach ihrem Gutdünken anwenden und auslegen können, auch wenn das Recht dadurch mehr als gebeugt wird. Wer sich das nach allgemeiner Lektüre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.