Super, kleine Uni, gute Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In der Bib gibt es immer Platz, die Literatur-Austattung lässt jedoch zu wünschen übrig, das Mensa essen schmeckt idR nicht so toll. Die Uni und die Vorlesungen sind aber klein, was positiv ist. Man kann immer dem Professor Fragen stellen. Die Uni ist auch gut organisiert.

Wahnsinnig spannend, aber ein anstrengender Weg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist vielseitig. Jura ist spanned. Jura ist schwer. Und darum hat es unglaublich viel mit dem realen Leben zu tun, welches genauso vielseitig, spannend aber auch schwierig sein kann. Aber für mich hat es sich bis jetzt gelohnt. Es war die richtige Entscheidung mich für Gesetze und viel Lernpensum zu entscheiden. An der Viadrina ist das Studium super aufgebaut und das Beste ist der integrierte Bachelor den man noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt Vorteile aber auch Nachteile an eine kleinen Uni zu studieren am Ende denke ich ist das Typ abhängig.
Die Vorteile sind z.B. keine überfüllten Vorlesungssaale, kleine AG Gruppen, immer ein Platz in der Bibliothek. Nachteile sind definitiv das alles sehr persönlich ist man oft sich etwas eingeengt fühlt und dass die Uni eben in keiner Großstadt ist mit Großstadt Angebot. Wenn ihr euch für die Viadrina entscheidet würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf die Studenten wird eingegangen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es wird sehr auf die studenten ein gegangen und es gibt viele Möglichkeiten, seine Fähigkeiten/sein Wissen auszubauen oder unverbindlich zu testen. Einziges Manko an meiner Uni direkt ist das Angebot von AG oder Schlüsselqualifikationen. Hier ist es fast unmöglich einen Platz zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.