Sehr organisiert, nette Leute und eine schöne Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die uni ist dehr überschaubar, was mir aber grad gut gefällt. Ich fühle mich mit sämtlichen Lehrveranstaltungen und Leuten super wohl und würde nicht wechseln wollen. Auch die Bibliothek bietet eine große Kapazität. Das Angebot der Mensa ist klein, aber völlig ausreichend und abwechslungsreich. Etwas zum Essen findet man immer.

Jura, das Studium des Fleißes

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften zu studieren ist nicht exklusiv der IQ starken Bevölkerung vorbehalten, jeder schwach betuchte kann das Studium erfolgreich abschließen. Sowohl für Intelligenzbestien wie für Vollidioten gilt der gleiche Grundsatz, nur mit fleißigem Lernen ist das Studium schaffbar und sowohl mit als auch ohne Intelligenz wird das Ende eine Quälerei. Aber alle die dafür brennen und das juristische denken lieben (lernen), für all Diejenigen ist es den Aufwand Wert.

Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Studium wenn es das richtige ist

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss recht viel selbständig lernen. Viel lesen und arbeiten. Aber die Uni begleitet einen gut, gerade in den ersten semestern. Und der Schwerpunkt europarecht wird wohl an keiner Uni so gut vertreten wie hier. Der Campus ist sehr übersichtlich und die Stundenpläne gut für Berliner gelegt

Nach 3 Semestern

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

...habe ich einen ganz guten Überblick über die Stadt und die Uni gewonnen.
Ich bin aus NRW hergekommen um hier Jura zu studieren, einfach weil man hier das Glück hatte das es zulassungsfrei ist, aber ob ich das nochmal machen würde? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Die Uni an sich ist wirklich nett, gute Ausstattung, überwiegend nette und gute Professoren, das Mensaessen ist auch meist nicht schlecht und die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.