Gute Organisation plus nette Profs

Rechtswissenschaft

Frankfurt (oder) ist allgemein eine sehr vielseitige und ruhige Stadt. Die Lehrgebäuden der Uni sind alle sehr nah, sodass man nicht wie in den Unis in Berlin ewig laufen muss um von A nach B zu kommen. Alles ist gut organisiert: Anmeldung der Kurse /Prüfungen etc. , man macht fast alles durch verschiedene Plattformen der Uni. Die Professoren stehen für Fragen immer zur Verfügung und sind in anderen Dingen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studentenleben in einer WG in Ffo

Rechtswissenschaft

Zu Beginn des 1. Semsters pendelte ich stets am Ende der Woche nach Berlin, da ich davon ausging, dass Frankfurt eine leere Stadt am Wochenende ist. Nun nach fast einem Jahr studieren, habe ich feststellen müssen, dass das nur teilweise stimmt. Im Lauf des Winter und Sommersemesters habe ich viele nette Leute kennen gelernt, die aus ganz Deutschland kommen und hier wohnen. Man kann hier viel Spaß haben, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jurastudium oder das Recht der Menschheit?

Rechtswissenschaft

In dem ersten Jahr meines Studiums der Rechtswissenschaft hab ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke gewonnen. Der Umgang mit verschiedenen Fällen und deren richtige Lösung, die rechtlich gesehen sehr vielfältig aussehen, bereitet mir viel Spaß. Auch als Erwartung auf die nächsten Jahre setzte ich nur Gutes. Zwischen lernen, Arbeit und Klausuren schreiben in der Schule und dem jetzigen eigenen gewählten Fach an der Uni liegt ein großer Unterschied. Aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum wahr geworden

Rechtswissenschaft

Der Campus ist neu und modern ausgestattet. Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit. Das einzige Problem ist manchmal der Überschneidungen von wichtigen Veranstaltungen insbesonderes in der Phase, wenn man Zusatz- und Schlüsselqualifikationen sammeln muss.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020