Dranbleiben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist eher ein Marathon, als ein Sprint. Man muss lernen mit seinen Motivationstiefs umzugehen und sich neu zu begeistern - interessante Inhalte suchen.

In den ersten Semestern konnte noch durch einfache Anwesenheit in Vorlesungen auch in den Klausuren gut gepunktet werden. Später geht es eher ums Selbststudium.

Kleine Uni - super gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Was die Viadrina ausmacht ist, dass durch die (im Vergleich) wenigen Studierenden eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht bei der man sehr gut mit den Dozenten in Kontakt kommen kann. Auch sind ältere Studenten jederzeit hilfsbereit! Für das Jura Studium auf jeden Fall eine perfekte Uni!

Studium mit europäischen Aspekt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Um ein europarechtlich bezogenes Studium anzugehen, sollte man unbedingt an der Europa Universität Viadrina studieren. Sogar im Examen läuft es dann ganz anders als an den anderen Universität in Berlin und Brandenburg. Aufgrund der Lage der Universität hat man auch die Möglichkeit nach Polen zu fahren.

Mein Leben als zukünftige Anwältin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sowohl negativ als auch positiv. Dennoch bereue ich nicht meine Entscheidung mit dem Jurastudium begonnen zu haben. Mir gefallen meine Dozenten und Kommilitonen und hatte nie Probleme gehabt. Ich freue mich auf die nächsten Semester und Herausforderungen. Es steht jeden Tag was an, aber ich bin auch eine Person, die eine Beschäftigung braucht. Ich würde jeden mit Interesse an Rechtswissenschaften meine Uni weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.