Bin mit allem zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kann mich über fast nichts beschweren. Die Dozenten sind sehr bemüht und freundlich, die Uni ist sehr familiär, es gibt immer genug Plätze in der Bib, das Mensaessen ist gut, es ist alles sehr gepflegt und sauber.
Das einzig negative sind die manchmal langen Wartezeiten zwischen den Veranstaltungen.

Schöne Uni in suboptimaler Umgebung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An sich mag ich die Viadrina sehr gern. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit (Ausnahmen bestätigen die Regel) und man findet schnell Freunde. In Orgas wie den FSR oder das ASta wird man gut aufgenommen und in der Mensa findet man auch immer mindestens 1 Gericht für jeden Geschmack. Leider ist FFO keine studentenfreundliche Stadt. Mir passiert es MINDESTENS bei 50% meiner Fahrten, dass sich Rentner über die „ausländischen“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine solide Wahl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Organisation, nette Dozenten und solides Studium der Rechtswissenschaften.
Die Uni ist hübsch und es gibt ein reges Campusleben. Es gibt in einigen Punkten noch Potenzial nach oben. Ein großer Punkt ist die Digitalisierung der Uni, die noch ausbaufähig ist.

Auch aus einer Kleinstadt kann man Großes machen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kurz bevor ich mit meinem Studium begann, dachte ich mir noch : oh je, willst du wirklich nach Frankfurt ziehen? Leider hat die Stadt ja nicht den besten Ruf - auch unter vielen Studis. Aber nach mittlerweile 4 Semestern kann ich nur sagen: ich bereue es nicht! Die Leute an der Uni sind total aufgeschlossen, die Professoren sind nett und hilfsbereit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.