Insgesamt weiter zu empfehlen

Rechtswissenschaft

Die Unigebäude und Lehrmittel sind sehr modern. Die Betreuung ist durch die kleine Campusuni super. Die Dozenten sind von super bis katastrophal. In den letzten Semestern haben leider viele gute Professoren die Uni verlassen. Man muss mehr Leistungen als an der HU in Berlin erbringen. Dafür ist das Profil mit Europarecht internationaler. Jeder, der es möchte, bekommt auch einen Eramusstudienplatz und kann damit Auslandserfahrungen sammeln. Man kann kostenlos Polnisch lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura - nur für Langweiler ?

Rechtswissenschaft

Vorab sollte ich erwähnen, das ich erst Semester bin, also Neuling. Dennoch bin ich vollends überzeugt und vernarrt in meine Uni ! Die Europauniversität Viadrina in Frankfurt (Oder) ist super für Neulinge. Der Campus ist klein aber hat den großen Vorteil einen nicht zu erschlagen. Die Lehrveranstaltungen sind super, die Dozenten unglaublich kompetent, freundlich und hilfsbereit. Dadurch das Frankfurt (oder) eher klein ist und nicht so überflutet, hat man einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Frankfurt (Oder)?

Rechtswissenschaft

Ich bin derzeit im fünften Semester und studiere Jura in Frankfurt (Oder). Ich kann die Uni nur weiter empfehlen da man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlt. Es sind immer Leute da die man ansprechen kann, ob Mitstudenten aus den gleichen oder auch höheren Semestern, genauso die Professoren die durch die relativ kleine Uni auch einen ziemlich guten Überblick darüber haben, wer regelmäßig bei Ihnen in den Vorlesungen sitzt.

Jura ist viel vom Leben

Rechtswissenschaft

Durch den Studiengang merkt man wie nah eigentlich das Studium mit dem "wahren" Leben zusammenhängt. Man könnte behaupten, das Jura einer der einzigen und sehr wenigen Studiengänge ist, welches sehr lebensnah und ist und fast schon so ist, als übe man den zukünftigen Beruf schon aus.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020