Gute Uni, gutes Management mit den Coronaauflagen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles in allem gut nur manche Dozenten haben in ihren Vorlesungen etwas wenig Struktur und keinen roten Leitfaden, was es mir oft schwer macht alles nachzuvollziehen und zu verknüpfen.

Mir gefällt es sich gut, dass wir überwiegend selbst entscheiden können, ob wir Veranstaltungen in Präsenz oder Online besuchen möchten, je nachdem wie es uns mit der Infektionslage geht.
Ein reines online Studium ist abgesehen von den Klausuren so auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen an der Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Uni, vor allem weil die Kurse zur Übung klein sind und so gut individuelle Fragen bearbeitet und beantwortet werden können.
So kann man auch immer gut in dieser kleinen Gruppe mitarbeiten und die Inhalte lernen und verstehen. Auch ein Wechseln dieser Gruppen ist bei Unzufriedenheit immer gut möglich.

Äußerst zeitaufwendig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang Rechtswissenschaften ist ein Studium bei welchem man die meiste Zeit im Zimmer sitzt und lernt. Mir persönlich ist der Aufwand zu hoch, da ich lieber das Studentenleben genießen möchte als konstant zu lernen. Die Inhalte und Fallanalysen sind wirklich interessant größtenteils besonders Strafrecht ist das interessanteste Fach.
Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit dem Studiengang. Jedoch nicht empfehlenswert wenn man.

Spaß beim Jurastudium?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dank der kompetenten Dozenten, macht das Jura Studium, welches oft als „trocken und langweilig“ betitelt wird Spaß! Mit dem Sitz in Frankfurt (Oder), ist bezahlbarer Wohnraum für Studenten gesichert, wobei die Nähe nach Berlin, wo man mit dem Semesterticket kostenlos hinfahren kann, ein weiterer Vorteil ist.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.