Spannendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni war super: relativ klein, dadurch familiäre Atmosphäre. Sehr leicht, Menschen kennenzulernen und sich einzubringen.

Alles, was am Studium negativ war, ist staatlich vorgegeben.

Die Stadt ist nicht die tollste, aber Berlin ist direkt vor der Tür.

Würde nichts anderes machen wollen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für mich ist seit langem klar, dass ich Jura studieren wollte. Durch ein praxisorientiertes Studium lerne ich an meiner Uni auf einem guten Niveau die Basis dafür, auch wenn es manchmal enorm anstrengend und umfangreich ist. Die typischen Juistenklischees treffen auf meiner Uni überhaupt nicht zu. Die Leute sind super hilfsbereit, offen und es entstehen schnell Freundschaften.

Du willst Recht haben?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm, da die Uni nicht zu groß ist. Dadurch kann man besser mit Dozenten in Austausch treten. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet, was Vorbereitungen auf Prüfungen sehr erleichtert. Insgesamt eine gute Wahl und empfehlenswert.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium dauert lang und ist anspruchsvoll. Das Schwierigste ist, von Beginn an loszulegen und sich immer wieder aufzuraffen. Nur häppchenweise ist der ganze Stoff auch zu bewältigen. Das Studium ist so aufgebaut, dass das Tempo und der Anspruch immer mehr zunehmen. Rückblickend sind die Anfängerklausuren babyleicht. Am Ende gehört es aber fast schon dazu, dass man sich überfordert fühlt. Wenn man weiß, dass es allen (wirklich allen!) so geht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.