Gute Uni, gutes Management mit den Coronaauflagen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Alles in allem gut nur manche Dozenten haben in ihren Vorlesungen etwas wenig Struktur und keinen roten Leitfaden, was es mir oft schwer macht alles nachzuvollziehen und zu verknüpfen.

Mir gefällt es sich gut, dass wir überwiegend selbst entscheiden können, ob wir Veranstaltungen in Präsenz oder Online besuchen möchten, je nachdem wie es uns mit der Infektionslage geht.
Ein reines online Studium ist abgesehen von den Klausuren so auch möglich, auch wenn Präsenz erlaubt ist und durchgeführt wird.

Franziska hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 62% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 97% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    52% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Hendrik , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Celina , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Filis , 01.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Vanessa , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Tjaard , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
M. , 10.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Filis , 11.01.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Yaren , 18.12.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Ismael , 15.12.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Andrei , 08.12.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Franziska

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2022
  • Veröffentlicht am: 19.02.2022