Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Irgendwas mit Medien? - Publizistik studieren!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Publizistik Studium ist unglaublich vielfältig und ermöglicht es individuellen Interessen nachzugehen. Es gibt eine kreative Projekte an denen man arbeiten kann. Die Auswahl der Kurse und Seminare ist groß. Außerdem steht dir die Berufswelt offen, da dich das Studium auf mehrere Berufsfelder vorbereitet! Und als letzten Bonus: man studiert in Wien, der schönsten Stadt der Welt! :).

1. Semester ganz cool

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

HIST ist mega interessant, FOLO thematisch nicht das interessanteste aber gut von der Dozentin aufbereitet, MEWA auch cool mit nettem Professor, MEKO tlws kompliziert und sehr viel Inhalt. Leute sind allgemein sehr offen, man findet leicht Freunde :)

Sehr gute Erfahrung

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Hauptuni Wien ist einfach großartig! Hier tauche ich tief in die Welt der Medien ein, entwickle ein umfassendes Verständnis für relevante Themen und stärke meine analytischen Fähigkeiten. Es ist ein spannendes Studium mit vielfältigen Möglichkeiten – genau das, was ich mir gewünscht habe!

Schreiblastiger Studiengang

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen im ersten Semester sind sehr Theoretisch und mit wenig Praxisbeispiele. Die Tutorien bieten jedoch viele Übungsaufgaben, bei denen man das Gelernte anwenden kann. Bewertet wird man in diesem Studiengang durch mehrere Abgaben, sowie einem multiple choice Test am End.