Zu wenig Praxis

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich bin ich schon zufrieden mit dem Angebot aber die Vorlesungen könnten noch viel praxis naher sein und das Angebot an interessanten Vorlesungen die auch für das Berufsleben interessant sind, größer. Außerdem find ich es schafe dass es keine Kurse/Übungen zu den Adobe Programmen gibt.

Zu wenige Inhalte und Praxis

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich kann mir 60 ects, das sind 1/3 von meinem Studium frei wählen, was einerseits cool ist, aber gleichzeitig frage ich mich, ob es einfach zu wenig Inhalte gibt? Ich habe Alle Übungen in Journalismus gemacht und nicht wirklich was dazu gerlernt. Und die Inhalte sind einfach ein bisschen kangweilig und fernab von Lebensrealitäten

Grundsätzlich ganz gut

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Paar Vortragende bei VOs würd ich komplett weglassen wenns möglich wär, Stoff kann nicht gut vermittelt werden & wenig Verständnis für Studierende. Die Übungen fand ich aber bis jetzt ganz gut; hatte nette Dozent*innen - vlt aber auch nur Glück gewesen in welchen Gruppen ich war - idk

Zeit Management!!!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Also was ich im Moment sagen kann ist, dass man es im ersten Moment wenn man sich anmerkte unterschätzt wie viel Arbeit man im ersten Semester hat. 4 Steop Vorlesungen und 2 Tutorien (meko & folo) in denen man auch Abgaben hat. In den meko und folo Vorlesungen sowie Tutorien hat man einige Abgaben und da kann man nicht alles aufschieben sondern sollte seine Projekte so schnell wie möglich beginnen....Erfahrungsbericht weiterlesen