Erfahrungen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Finde das Studium könnte mehr Praxis beinhalten und zeitnaher sein. Teilweise sind die Inhalte sehr veraltet und werden in der Realität so nicht mehr gebraucht. Mehr aktuelle Themen und Inhalte wären schön. Ansonsten find ich es ganz okay und man hat Zeit nebenbei zu arbeiten.

Gemäß der Erwartungen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Steop gibt einen sehr guten Einblick in die Inhalte des Studiums und bereitet einen gut vor. Die Lehrveranstaltungen sind fordernd, aber nicht überfordernd. Die Kehrpersonen und Assistenten sind, gerade in der Steop, sehr verständnisvoll und hilfsbereit.

Ein super vielfältiges Studium

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich befinde mich erst im ersten Semster, aber bisher hat mich die Vielsietigkeit des Studienganges am meisten überzeugt. Neben Journalismus, habe ich auch Kurse wie Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit (PR). Auf den Wandel und die Geschichte der Medien und ihrer Bedeutung in der Gesellschaft wird ein besonderes Augenmerk gelegt - einfach fantastisch!

Viel Überblick - wenig Spezialisierung

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ein sehr interessantes Studium, das einem einen guten Überblick über viele verschiedene wissenschaftliche Disziplinen, insbesondere aber die Sozialwissenschaften, gibt. Durch Lehrende, die teilweise direkt aus der Praxis kommen, sowie Lehrende, die aktiv an der Uni forschen, bekommt man ein gutes Gefühl für das Studium und die damit verbundenen Berufsfelder.
Lediglich auf eine Spezialisierung bzw. konkretere Berufsaus- bzw. -vorbildung darf man hier nicht warten (das wird aber auch bereits zu Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen