Mündliche Prüfungen

Publizistik (B.A.)

Ich habe während des Studiums nur gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich vor 3 Jahren schwer erkrankt bin, fehlen mir jetzt nur noch die mündlichen Prüfungen um meinen Magisterabschluss in der Tasche zu haben

Relativ eigenständiges Studium

Publizistik (B.A.)

Die Uni ist super gelegen, alles auf einem Campus, von dem aus man schnell mit dem Bus oder Fahrrad an Hbf. und/ oder Innenstadt ist!
Für die Publizisten gibt es ein tolles neue Institutsgebäude mit riesiger Bib - hier leider dennoch nicht genug Sitzplätze, was aber auch an lernintensiven Phasen liegen mag *munkelmunkel*
Wirklich der Großteil der Dozenten wirkt kompetent und ist auch jederzeit offen für alle Fragen!

Bullshit. Vergesst Publizistik

Publizistik (B.A.)

Was ist Publizistik? Alles und nichts. Es ist substanzlos.

Ihr wollt Journalist werden? Wirklich? Dann macht es mit einem Quereinstieg, studiert etwas Anständiges und publiziert nebenbei, macht einen Blog auf, learning by doing. Das Leben am Existenzminimum nehmt ihr ja dann in Kauf, wenn ihr es hauptberuflich macht. Publizistik braucht ihr euch da nicht anzutun.

Jede Woche Exzerpte zu antiquierten Kommunikationstheorien abzugeben, wird euch den letzten Nerv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher tolles Studium!

Publizistik (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bisher gefällt mir Publizistik sehr gut. Der Großteil der Dozenten erklärt gut und ausführlich und trotz vollen Hörsälen wird gefragt, ob es denn alle verstanden haben. Wir fangen mit den Grundlagen an, weshalb man auch gut mitkommt.
Allerdings sind wir etwas zu viele Studenten für die Sitzmöglichkeiten und in vollen Vorlesungen kann es schon sein wenn man grade so pünktlich oder etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.