Richtige Wahl!

Publizistik (B.A.)

Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Inhalte sind alle sehr interessant und werden gut vermittelt. Trotz theoretischer Ausbildung wird auch viel praktisch angewendet. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und motiviert. Nachteil ist, dass man einen guten NC benötigt, um dies studieren zu können. Leider zeichnet sich ab, dass sich die Inhalte immer wieder wiederholen, sodass einige Vorlesung manchmal überflüssig erscheinen und etwas langweilen. Trotz dessen bereue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Forschungs- / Journalismuszentriert, wenig PR

Publizistik (B.A.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen bei sehr kompetenten Dozenten. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und er stehen auch immer ausreichend Plätze zur Verfügung. Statt Klausuren werden viele Hausarbeiten geschreiben, bei denen man zwar sehr viel lernt, doch kosten sie auch sehr viel Aufwand. Das Gebäude ist ganz neu und gut ausgestattet mit Beamer und co.

Viel Theorie und wenig Nützliches

Publizistik (B.A.)

Man bekommt eben einen recht umfassenden einblick in das mediensystem. alles aber äußerst theoretisch und ich muss sagen, ich habe gefühlt nichts gelernt, dass ich mal brauchen werde. also für mich war es eher eine zeitverschwendung. plätze gibt es aber genug, dozenten sind meist auch gut.

Das Beste daran....

Publizistik (B.A.)

Besonders spannend sind die praktischen arbeiten und die wissenschaftlichen Experimente bei denen man fast ausschließlich in Eigeninitiative arbeiten kann. Die vielen Hausarbeiten die man schreibt sind eine gute Vorbereitung für die Bachelor Arbeit. Empfehlenswert für alle die Spaß am schreiben haben und aich für Medien und Kommunikation interessieren.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.