Journalismus-Studium?

Publizistik (B.A.)

Sehr viele journalistische Inhalte, nicht genügend auf neue Medien ausgelegt. Sehr traurig, dass Dinge wie Public Relations etwas zu kurz kommen. Ausrichtung des Studiengangs entspricht nicht mehr zu 100% den zukünftigen Entwicklungen von den Medien. Studenten sollten auch vermehrt Kompetenzen in anderen Bereichen erhalten.

"Was mit Medien"- ein vielseitiges Studium

Publizistik (B.A.)

Medien, Public Relation und Kommunikation spielen in der heutigen Zeit eine bedeutende Rolle im gesellschaftlichen Leben. Wer am renommierten Institut für Publizistik in Mainz studiert, bekommt im Laufe des Bachelors viele spannende Einblicke in unterschiedliche Bereiche und somit auch Anregungen für die spätere Berufswahl. Von Medienwirkungsforschung, politischer Kommunikation, Journalismus und Public Relations ist alles abgedeckt und wird von engagierten Dozenten sehr gut in den jeweiligen Lehrveranstaltungen vermittelt. Die Veranstaltungen bauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders, aber gut

Publizistik (B.A.)

Mein Studium ist anders als ich es mir vorgestellt habe, aber es macht Spaß. Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Studenten mit anderen Studienfächern viele Pflichtveranstaltungen, die aber sehr interessant sind und in denen man viel lernt. Die Dozenten sind meistens sehr nett und bemüht, die Inhalte interessant zu vermitteln.
Ich kam fast in alle Seminare rein, die ich als erste Priorität angegeben habe und bin somit auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sommer, Sonne, Campusleben

Publizistik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Uni Mainz gemacht! Die Dozenten sind durchweg kompetent und gestalten ihre Lehrveranstaltungen super interessant. Das beste ist, dass man sich bei gutem Wetter auf die Wiesen auf dem Campus legen kann :-) und dabei mal schön entspannen kann!

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.